Vor kurzem haben wir euch schon in einem kleinen Vorbericht über das Diamond Event informiert. Am Samstag, den 25.03.23 war es dann endlich so weit. Aber bevor ich auf das Event eingehe, muss ich mal kurz erwähnen, was für ein geiles Team wir haben bei der Rocklounge.
In Feuchtwangen angekommen hab ich festgestellt: „Bloody du Depp, der Akku deiner Kamera hängt im Ladegerät“. Ja, ist tatsächlich so. Der Abend war für mich eigentlich schon gelaufen. Dann die Idee!! Meinen Kollegen Marc angerufen, welcher ohne zu überlegen sich auf den Weg gemacht und mir auf halber Strecke einen Akku gebracht hat. Das nenne ich Teamgeist und ich bin unendlich dankbar dafür. Der Kerl hat mir echt den Abend gerettet. Tausend Dank nochmal !!!
Wieder in Feuchtwangen angekommen, spielten bereits Reflecting Mind. Aber es war noch genug Zeit, ein paar geile Fotos zu machen. Die Jungs haben ordentlich abgeliefert und das Publikum schon auf Kurs gebracht. Mitten im Auftritt stand auf einmal eine junge Dame auf der Bühne, die mitsingen durfte bei einem ihrer Songs. Wie ich später erfahren habe, war es die Tochter von Ben, dem Veranstalter. Nachdem sie zusammen einen Song performt, hatten, durfte sie allein singen. Mit „Bring me to Life“ von Evanesence, wo ich schon dachte, das ist ein verdammt schwieriger Song, legte sie hier eine stimmliche Glanzleistung hin. Wahnsinn, was da für eine Stimme aus dem jungen Mädel kam. Gänsehaut pur.
Als Nächstes folgten die Zwillinge Lukas und Philipp von From Fall to Spring.
Und ab dann wurde es einfach nur heftig. Abriss der feinsten Sorte. Mit ihren Songs brachten sie das Puplikum in der Stadthalle zum Schwitzen. Mit heftigen Shouts, Breakdowns, drückendem Bass und schnellen Drums brachten sie die Fans in Stimmung. Das Publikum feierte im Pit und die Stadthalle bebte. Auf einmal holten die Jungs Evil Jared auf die Bühne, welcher sie mit dem Bass begleitete.
Als hätten die Jungs nicht schon genug vom Publikum gefordert, kamen im Anschluss Set Yøur Sails und Frontfrau Jules holte auch noch das letzte aus den Fans raus.
Hier kam es nochmal zum absoluten Höhepunkt. Ich muss ja ehrlich sagen, ich bin immer wieder überrascht. Wenn man Frontfrau Jules am Merchstand getroffen hatte, stand man (Jules nimm mir das nicht übel) neben einer kleinen, zierlichen Frau.
Und auf der Bühne haut eben diese Frau eine so heftige Stimme raus. Das war einfach unglaublich.
Mein persönlicher Favorit war natürlich das „Shallow“ Cover von Lady Gaga.
Ein unfassbar geiles Cover. Ein sehr geiler Moment war, als Nicolai und André sich ins Publikum begaben und dieses einen Circle Pit um die zwei Jungs veranstaltete.
Wie Set Yøur Sails hier die Stadthalle Feuchtwangen abgerissen haben, kann man kaum in Worte fassen. Das muss man einfach erlebt haben. Zum guten Abschluss stand the one and only Evil Jared auf der Bühne mit seinem DJ Pult und sorgte für einen feuchtfröhlichen Abschluss. Jägermeister floss in Strömen und das Publikum feierte ausgelassen.
Unser Fazit:
Was hier auf die Beine gestellt wurde, war ein unglaublich genialer Abend. 3 mega geile Bands und Evil Jared als DJ und Bierpong Moderator. Hier war einfach alles geboten. Sogar ein Tätowierer war da, der während des Abends kleine Tattoos machte. Für Speis und Trank war ausreichend gesorgt. Eine großartige Crew, die hier einen geilen Job gemacht hat. Auch die Security war, sofern man kein Ärger gemacht hat, super freundlich. Hier hat einfach alles gepasst. Für die erste Veranstaltung von Diamond Event können wir aus unserer Sicht nur sagen, war es ein voller Erfolg. Wir haben uns unglaublich wohlgefühlt und bedanken uns bei Ben, der das alles auf die Beine gestellt. Und natürlich hoffen wir, dass wir auch beim nächsten Diamond Event wieder dabei sein dürfen.
Rockige Grüße
Eure Bloodys
Hier geht es zur Photobox!
- Metalacker Tennenbronn – Ein kurzes aber geiles Vergnügen - August 30, 2023
- Grantler „Ich weiß es besser“ Single Review - August 18, 2023
- Metalacker Open Air in Tennenbronn - August 15, 2023