League of Distortion, eine super sympathische und vor allem aufstrebende Modern Metal Band, hat am 25. Oktober ihr neues Album GALVANIZE veröffentlicht und tourt seit dem 15. November durch das Land, um ihr neues Meisterwerk live zu präsentieren.
Natürlich machte die Band auch in Stuttgart Halt, denn die Region ist quasi die Heimat von LOD. An diesem Abend waren viele Freunde, Bekannte und natürlich auch Familie anwesend, so auch Hannes, der Sänger von Kissin Dynamite, der mit Anna liiert ist und mir in einem kurzen Gespräch erzählte, wie stolz er auf League of Distortion ist und wie sehr er an sie glaubt. Das waren wirklich tolle Worte von einem sehr sympathischen Rocksänger.
Mit etwas Verspätung begann der Einlass und jeder sicherte sich seinen Stehplatz im Wizemann Studio. Man konnte sich mit Merch der Bands eindecken und natürlich habe ich auch mein Geld dort gelassen, denn was gibt es Schöneres, als Merch von Bands zu tragen, die man einfach immer wieder gerne hört.
Den Abend eröffnet die Band ANGA, die sich dem Modern-Melodic-Metal verschrieben hat. Die fünfköpfige Band kommt aus dem Raum Stuttgart und hatte mit ihrer Show im Wizemann ein Heimspiel. Sie hatten einige Fans mitgebracht, die für richtig gute Stimmung im Studio sorgten. Es war ein guter Auftritt und die Band lebt und liebt ihre Musik, das merkte man von der ersten Minute an. ANGA zogen das Publikum von der ersten Minute an in ihren Bann und hinterließen eine gute und aufgeheizte Stimmung für Escape From Wonderland.
Die Jungs von EFW gaben von der ersten Minute an Vollgas, wie man es von ihnen gewohnt ist. Auch sie kommen aus dem Stuttgarter Raum und hatten im Wizemann ein Heimspiel. Die Jungs sind unglaublich sympathisch und auch wenn sie einem harten Metalcore in die Ohren pressen, kommt diese Sympathie bei ihren Auftritten immer einfach rüber. Mit einer Leidenschaft der Extraklasse gab es ca. 30 Minuten krasse Shouts, Breakdowns, ein schepperndes Schlagzeug und jede Menge Gitarrensound und man sah im Publikum Pogo und Headbangende, die den Auftritt einfach nur genossen.
Nach einer kurzen Umbauphase übernahmen League Of Distortion als Headliner des Abends die Bühne und die Menge war wirklich nicht mehr zu halten. Sie feierten ihre Band wirklich von ganzem Herzen, was einfach nur schön zu sehen war. Auch der Fanclub Core Of Distortion war vor Ort und sorgte für gute Stimmung. LOD spielten viele Songs vom neuen Album, aber auch der eine oder andere Song vom gleichnamigen Vorgängeralbum wurde gespielt.
Anna ist eine absolute Powerfrau und steckt einen mit ihrer Energie an, ohne zu fragen! Auch der Rest der Band strahlt eine wahnsinnige Leidenschaft aus und es macht einfach Spaß, diese Band live zu sehen. Wenn ihr also die Möglichkeit habt, sie auf dieser Tour live zu sehen, geht hin, sonst verpasst ihr was!
Vielen Dank für diesen tollen Abend, für die netten Gespräche und die drei absolut tollen Shows!
League Of Distortion
Escape From Wonderland
Angar
- PINHEAD – Neues Album angekündigt und neue Single veröffentlicht! - Dezember 18, 2024
- CYANT „FOR ALL I AM“ – Ein emotionaler Metalcore-Trip, der Botschaften vermittelt! - Dezember 15, 2024
- HÄMATOM verschieben neues Album „Für Dich“ auf den 24.01.25! - Dezember 15, 2024