Ein ganz besonderer Abend erwartete die Gäste am 02.10. im Theaterhaus in Stuttgart. ASP hatten zu ihrem Mini-Festival im Rahmen ihres 25-jährigen Jubiläums geladen und der Abend sollte einige Überraschungen bereithalten.
Two Minds Collide stürmten kurz nach 19 Uhr die Bühne und spielten einige Songs aus ihrem neuen Album „An Artificial Truth“. Beim Song „Blood Red Wine“ gab es ein Duett mit Alex (ASP). Ebenso gab es noch ein weiteres Duett bei einem Song, welchen wir aber nicht verraten werden. Das Trio heizte dem Publikum ordentlich ein und spielte zum Abschluss des Stets „Beware Of The Snake!“. Später sollten wir Frontmann Lias wieder auf der Bühne sehen.
Samsas Traum kam dann gegen 20 Uhr. Songs wie „Stromausfall im Herzspital“ und „Endstation Eden“ wurden vom Publikum gefeiert. Allerdings hatte man teilweise Schwierigkeiten, den Text zu verstehen, da der Ton vom Mikrofon zu leise war. Sänger Alex führte mit Witz und Charme durchs Set. Beim ein oder anderen Song sah man Leute im Publikum tanzen und Alex forderte die Fans dazu auf, einen „Mini-Kuschel-Circle-Pit“ zu machen bei „Ein Foetus wie Du„. Ein Highlight war das Duett mit Alex (ASP) bei „Wo die Seelen sterben“ und bei einem weiteren Song.
ASP betraten unter tosendem Applaus um 21.15 Uhr endlich die Bühne, welche in blaues Licht getaucht war. Als Opener spielte die Band „Kosmonautilus“. Frontmann Alex machte dann die Ansage, dass das Publikum das Konzert genießen und die Handys stecken lassen solle. Immer wieder plauderte er aus dem Nähkästchen über Gegebenheiten aus der Bandgeschichte. Bei „Ich, der Teufel und du“ gab es dann ein Duett mit Nic Frost (Spielbann), welche mit ihrer bezaubernden Stimme dem Publikum Gänsehautmomente bescherte. Bei einem weiteren Song mit Nic durfte das Publikum dann Bilder machen. Alex machte zu „Strom“ eine lustige Ansage mit Dinosauriern und handbetriebenen Plattenspielern und meinte: „Die Schwaben werdens scho vertraga kenna“. Dies sorgte für Lacher im Publikum. Bei „Schwarzes Blut“ und einem weiteren Song gab es Duett mit Alex von Samsas Traum. Ein weiteres Highlight war ein Song, bei dem die beiden Alex und Nic Frost zusammen einen Song, performten. Der wird hier natürlich nicht verraten.
Die Zuschauer bei den weiteren Konzerten dürfen sich auf Gänsehautmomente, Tanzen und Moshpit freuen.
ASP
Samsas Traum
Two Minds Collide
- Subway to Sally luden zur „Eisheilige Nacht“ 2024 in Stuttgart Im Wizemann - Dezember 16, 2024
- Die Happy – Last Christmas Tour 2024 - Dezember 7, 2024
- Eisheilige Nacht 2024 - Dezember 5, 2024