Kärbholz ist eine Deutschrock-Band und kommt aus Ruppichteroth. 2003 haben sie sich gegründet und bestehen aus vier Bandmitgliedern. Zu diesen gehören Thorben Höffgen (Gesang), Adrian Kuhn (E-Gitarre), Stefan Wirths (E-Bass) und Henning Münch (Schlagzeug).
Ihr Musikstil bewegt sich zwischen Punk, Rock und Indie-Rock. Kärbholz selbst bezeichnet sich als „Vollgas-Rock-’n‘-Roll“ Band. Im Frühjahr 2006 ist die Split CD „Heimvorteil“ erschienen, woraufhin die Band einen Plattenvertrag beim Magdeburger Label „Asphalt Records“ unterschrieben hat. Unter dem Label erschien dann 2007 das Debütalbum „Spiel des Lebens“. Durch das Erstlingswerk sind mehrere größere Veranstalter auf Kärbholz aufmerksam geworden, sodass bundesweite Auftritte folgten. Ende 2007 folgte das gute Stück „Zurück nach vorn“, was größere Konzerte, wie z.B. auf der G.O.N.D ermöglicht hat. Als Höhepunkt gelten die Auftritte beim „Wacken Open Air“. Aktuell sind Kärbholz bei dem Label „Metalville“ unter Vertrag.
Vom Jahr 2006 sind mit dem ersten Album „Heimvorteil“ bis zum letzten Album „Kapitel 10: Wilde Augen“ aus dem Jahr 2023 16 Alben von Kärbholz erschienen. Wie ihr mitbekommen habt, ist Kärbholz über die Jahre sehr erfolgreich geworden. Ihr solltet euch die Band nicht entgehen lassen. Wir sind total begeistert und hören sie wirklich sehr gerne.
Verpasst nicht das Winterheimspiel, welches am 08. und 09.12.2023 in Windeck stattfindet! Informationen dazu findet ihr unter anderem auf den Kanälen, die wir euch aufgelistet haben.
Mehr zu Kärbholz gibt’s hier:
Eure Michelle und Daniel
- Trockau Rocknacht - Dezember 7, 2023
- Bandvorstellung Kärbholz - November 16, 2023
- Eizbrand – #ohneeuchkeinwir - September 27, 2023