Im LKA kündigte sich für den 04.04.2025 eine wahre Hard-Rocklegende an und das war kein Geringerer als AXEL RUDI PELL mit seiner Band! Ich kannte sie bisher nur von CD und hatte mich echt gefreut, sie mal live zu sehen und dann noch fast vor der Haustür.

Das LKA war nicht ausverkauft, aber dennoch rappelvoll. Die Luft glich nach dem Auftritt der Vorband NIGHT LASER einer Sauna, denn sie heizten dem Publikum mit Ihrer Show von der ersten Minute an gut ein. Die Jungs kommen aus Hamburg und haben sich dem Heavy Glam verschrieben. Das heißt nicht nur wilde Musik, sondern auch wilde Outfits. Das passte einfach absolut gut zum Ganzen. Das Publikum feierte NIGHT LASER und die Band genoss es sichtlich und bereitete das Publikum auf AXEL RUDI PELL vor.
Nach einer Umbaupause von ca. 30 Minuten war die Bühne und vor allem das Publikum bereit für den Hauptact des Abends. Sie machten es mit einem Intro spannend, bis sie die Bühne betraten und zum Schluss Sänger Johnny Gioeli im wahrsten Sinne des Wortes diese „stürmte“. Auch hier ging es direkt mit voller Power los und das Publikum feierte ihren Hauptact.
AXEL RUDI PELL war selbst ein kleines extra Highlight an diesem Abend und er war in bester Stimmung und das zeigte er auch. Seine Gitarrenkünste sind schon Gänsehauteintreibend und das live, direkt im Graben und vor ihm stehend zu sehen, war wirklich toll. Da kann man auch seine Kamera mal für einen kleinen Moment runternehmen, und diesen Moment genießen, was ich auch getan habe.
Sänger Johnny gab alles und riss die Menge mit seiner Power mit. Er war kaum zu bändigen und lebte seine Show an diesem Abend einfach nur. Er agierte viel mit den Fans in der ersten Reihe und so gab es öfter zwischendurch mal einen kurzen Handshake. Das ist sicherlich immer ein toller Moment für einen Fan.
Sie gaben die Songs des aktuellen Albums RISON SYMBOL zum Besten und natürlich auch einige ihrer besten Hits. Es war ein guter Abend in toller Atmosphäre. Danke, dass wir dabei sein durften!
Axel Rudi Pell
Night Laser