Zum 25-jährigen Jubiläum ihres Albums INFEST gaben Papa Roach vier umjubelte Konzerte in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf. Mit über 20.000 Besuchern waren alle Shows im innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Am Tag des letzten Deutschlandkonzerts der aktuellen Tournee überreichte die Band nun in Düsseldorf einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro an den gemeinnützigen Verein Metality, der die Band bereits auf der gesamten Deutschlandtournee begleitet hat. Metality ist ein gemeinnütziger Verein, der ein weltweites Netzwerk von „Metalheads“ aufbaut, die einander unterstützen, helfen und fördern und all jenen wieder auf die Beine helfen, die im Moshpit des Lebens auf die Nase gefallen sind.
“Unser Ziel ist es, immer ein Licht für diejenigen brennen zu lassen, die Probleme haben, und jeden zu ermutigen, sich die Hilfe zu holen, die er braucht. In Zusammenarbeit mit Metality und Organisationen auf der ganzen Welt freuen wir uns, das Bewusstsein für die psychische Gesundheit und die Suizidprävention zu stärken.”, sagen Papa Roach.
In den USA hatten Papa Roach zuvor unter anderem mit der American Foundation for Suicide Prevention zusammengearbeitet.
- BLACKIE LAWLESS von W.A.S.P: „Neue Songs Liegen auf Eis. Aber das Buch kommt!“ - Juni 16, 2025
- PRESIDENT veröffentlichen zweite Single „Fearless“ und feuern neue Gerüchte um ihre Identität an - Juni 10, 2025
- Hard Circle 2025: Eisbrecher, Dirkschneider, Freedom Call & Thundermother – Metal-Power deluxe im Dezember! - Juni 8, 2025