So stellt man sich sein Wochenende vor: ein Samstagabend mit einer fetten, gut gelaunten Punkrockband. ZEBRAHEAD feierten in Stuttgart ihr zweites Konzert nach dem Tourauftakt in der Schweiz. Im Gepäck hatten sie ihr neues Album, das erst vor wenigen Tagen erschienen ist.
Ihre Shows werden immer größer und die Songs immer härter. ZEBRAHEAD lieben es, Melodien und Riffs zu kombinieren und immer wieder neue Richtungen einzuschlagen.
„Solange die Leute zu den Konzerten kommen und uns zuhören, werden wir weiter um die Welt touren und Musik veröffentlichen“. Die klare Aussage von ZEBRAHEAD-Bassist Ben Osmundson macht deutlich: Die Punker aus Orange County bleiben laut.
Für uns als Paranoyd-Magazin war das eine Premiere, denn wir haben die US-Band noch nie live gesehen, aber schon viel Gutes gehört.
Bevor die Zebraheads auf die Bühne durften, gab es noch einen hervorragenden Support namens Indecent Behavior, die als Intro den Gute-Laune-Song von den Beastie Boys „Fight For Your Right“ laufen ließen, was sofort für gute Stimmung sorgte! Indecent Behavior sind eine Melodic-Hardcore-Punk-Band aus Saarbrücken und haben als Support an diesem Abend sehr gut gepasst. Hört mal rein bei Spotify & Co. und schaut bei einem der Konzerte der Band vorbei!
Pünktlich und lautstark betraten Zebraheads die Bühne und Sänger Adrian Estrella wollte seinem Publikum gleich ganz nah sein und sprang noch vor dem ersten Song auf die Absperrung. Leider ohne Mikro. Und so musste ihm erst einmal ein Mikro gereicht werden. Aber damit waren alle sofort wach und die energiegeladene Show konnte beginnen. Eines vorweg: Langweilig wird und wurde es bei dieser Show nie!
Als Gäste hatte die Band an der „Bar“ noch drei Skelette dabei, die im Laufe des Abends mit einem Schlauchboot über die Menge fuhren, und auch Sänger Adrian ließ es sich nicht nehmen und war mitten im Publikum, um mit seinen Fans zu feiern. Ein Mega-Punk-Abend ging viel zu schnell zu Ende und hoffentlich kommen die äußerst sympathischen US-Jungs bald wieder nach Stuttgart. Vielleicht in der nächstgrößeren Location, der Porsche-Arena. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.
ZEBRAHEAD
Indecent Behavior
- Halbzeitshow des Champions-League-Finales in München 2025 mit Linkin Park? - Januar 6, 2025
- Die wahre Geschichte hinter AC/DCs legendärem Namen - Januar 5, 2025
- Location Check – HIRSCH in Nürnberg - Januar 5, 2025