Ein runder Geburtstag ist immer was Besonderes. Vor allem als Band über eine längere Zeit zu bestehen, ist in der heutigen, schnelllebigen Welt nicht so ganz einfach. Dennoch haben die Jungs von COLOURS OF AUTUMN es geschafft und feiern in 2024 ihr 10-jähriges Bandbestehen.
Und um dies zu feiern, luden sie zu einer Privatparty an der Grillhütte in Hohenöllen ein. Die etwas im Nirgendwo gelegene Grillhütte wollte erstmal gefunden werden, aber dafür konnte man lange laut sein und ordentlich live Musik genießen.
Doch bevor es losging mit der live Action, wurde ein Bier-Pong Turnier ausgetragen und für das leibliche Wohl wurde mit gegrilltem Essen gesorgt.
COLOURS OF AUTUMN war es wichtig, dass an diesem Ehrentag nicht irgendwelche weitere Bands die Bühne mit ihnen teilen, sondern langjährige Weggefährten und so wurden SALUGHTERRA und LEYKA eingeladen, ebenfalls zu performen.
Gegen ca. 18:00 Uhr starteten dann SALUGHTERRA mit ihrer emotionsgeladenen Musik und sehr schnell fand sich ein Großteil der Anwesenden vor der Bühne wieder. Von Circle Pit um Stehtische bis hin zu einem Kartenspiel während des Sets war alles dabei und SALUGHTERRA lieferten ab und setzten die Stimmung für den restlichen Abend auf Energie, Emotion und Spaß.
Den Tag zuvor noch in Berlin auf dem Beer and Breakdown-Festival auf der Bühne, kamen LEYKA direkt von dort nach Hohenöllen, um sich das Jubiläum nicht entgehen zu lassen. Trotz des Stresses und einer kurzen Nacht spielten sich die Jungs wie gewohnt die Seele aus dem Leib und hatten zur Feier des Tages sogar ihre „feinsten“ Hemden dabei (siehe Bildergalerie). Eine Wall of Death durfte natürlich auch nicht fehlen.
Natürlich gaben sich als letztes COLOURS OF AUTUMN die Ehre und bevor es losging bedankten sie sich bei allen, die sie die letzten 10 Jahre unterstützt haben und allen Helfern, die dieses Event möglich machten. Anschließend gaben die Jungs alles, um den Anwesenden eine tolle Show zu bieten, inkl. live Verarztung auf der Bühne, da sich Markus irgendwo die Hand aufriss. Schöner Zug war, dass, bevor sie anfingen, sich jeder mit allem versorgen sollte, damit auch alle Helfer die Show genießen konnten, ohne dabei hinter einer Theke oder sonst wo stehen zu müssen.
Leider hatte der Abend auch eine traurige Note, denn in der Woche zuvor kündigten Colors of Autumn an, dass sie nur noch die restlich geplanten Shows spielen und danach erstmal auf unbestimmte Zeit Pause machen. Ob und wann die Pause beendet wird, ist noch ungewiss, ich persönlich würde mir ein Wiedersehen auf der Bühne sehr wünschen.
Colors of Autumn
Leyka
Slaughterra
Slaughterra
- Konzertbericht „Hunsröck United“ – Rheinböllen - Dezember 7, 2024
- Das LEYKA Tour-Tagebuch Teil 4 - November 2, 2024
- Beartooth – UK / EU Tour 2024 – Schlachthof Wiesbaden - Oktober 30, 2024