Foto by Lukas Duschek & Tine Blessing // Rocklounge Rock & Metalmagazin
Am 20.04.24 waren wir von der Rocklounge nicht nur bei Bülent Ceylan, sondern auch bei METALCORE MANIA #1 in Backnang. Und oh, mein Gott, was war das für ein Abriss!
Aber der Reihe nach. An diesem Abend spielten Goldmann, Slaughterra, Maelføy und die Gastgeber Escape from Wonderland! Das Ganze fand im JUZE statt und das war mal eine andere Location als die, wo wir sonst die Bands fotografieren. Es war eine kleine Location, aber für diesen Abend genau richtig. Es wurde auch sehr schnell voll, warm und kuschelig.
Goldmann aus Stuttgart eröffneten den Abend
Was für eine tolle Band! Ich hatte sie eigentlich noch gar nicht so auf dem Schirm, aber was ich gesehen und gehört habe, hat mich voll überzeugt. Goldmann, eine deutschsprachige Pop-Metal-Band aus Stuttgart, begeisterte vom ersten Song an. Eine Mischung aus Rap, Metalcore, melodischem Gesang und ordentlichen Breakdowns haben uns richtig eingeheizt. Vor der Bühne wurde gut gepogt und geheadbangt. Ich freue mich schon darauf, sie mal wieder live zu sehen. Danke für die wirklich tolle Show!
Goldmann auf Spotify:
Slaughterra übernahmen die Bühne
Und was dann passierte, lässt mich noch heute alle Emotionen spüren. Die Metalcore-Band aus Karlsruhe übernahm das aufgeheizte Publikum von Goldmann und heizte es noch mehr an. Da blieb wirklich keiner mehr ruhig stehen. Auch vor der Bühne wurde während der gesamten Show gepogt und geheadbangt. Songs wie „Herz aus Stein“ und „Endlos“ waren meine persönlichen Favoriten und ich war mehr als glücklich, dass sie gespielt wurden. Julian, der Sänger von Slaughterra, brachte eine so gewaltige Energie auf die Bühne, dass man sie eigentlich über die Grenzen Backnangs hinaus hätte spüren müssen. Diese eindringlichen Screams, diese Texte, dieser Sound, einfach geil. Ich freue mich jetzt schon auf das Silence can Wait Festival in Waiblingen, wo Slaughterra und auch Escape from Wonderland spielen werden. Danke für diese Achterbahnfahrt der Gefühle.
Slaughterra auf Spotify:
Maelføy – Hip-Hop und Metalcore!
Was für eine geniale Kombination! Hip-Hop und Metalcore – Passt wie die Faust aufs Auge! Maelføy haben eine seltene, aber interessante Kombination präsentiert, die sie sehr gut umgesetzt haben. Die Besucher durften sich selbst überzeugen und wurden nicht enttäuscht. Selbst die Kombination wurde gemosht, was das Zeug hält.
Maelføy auf Spotify:
Nun zum lang erwarteten Headliner und Veranstalter des Abends: Escape from Wonderland!
Als die ersten Töne des Intros starteten, gab es kein Halten mehr! Was für ein Ausbruch aus dem schönen Alltag, in dem alles immer „so toll und schön ist“! Der Unterschied zum „Wonderland” war, dass es bei den fünf Jungs wirklich zur Sache ging! Von neuen Liedern wie „Beyond Life” bis zu alten Songs wurde einiges gespielt. Abgeschlossen wurde mit einem Cover von The Weeknd „Blinding Lights„, das jeder kennt und das eingeschlagen hat wie eine Bombe und bei dem auch die Letzten in den Ecken abgingen!
Escape from Wonderland auf Spotify:
Was bleibt uns jetzt noch zu sagen? Danke für diesen geilen Abend und dass wir ein Teil davon sein durften. Es war uns ein inneres Blumenpflücken und wir hoffen, dass Metalcore Mania #2 bereits in den Köpfen von Escape from Wonderland geplant wird.
Tine & Lukas
- PINHEAD – Neues Album angekündigt und neue Single veröffentlicht! - Dezember 18, 2024
- CYANT „FOR ALL I AM“ – Ein emotionaler Metalcore-Trip, der Botschaften vermittelt! - Dezember 15, 2024
- HÄMATOM verschieben neues Album „Für Dich“ auf den 24.01.25! - Dezember 15, 2024