Mit „S.O.A.P.“ liefern VOLUMES eine gnadenlose Mischung aus industriellen Klängen, massiven Riffs und wechselndem Gesang zwischen Screams und Melodie. Der Song klingt, als würden Meshuggah und Fear Factory in einem Käfigkampf mit Terminator: Judgement Day’s T-1000 aufeinandertreffen – futuristisch, kalt und brutal.
„’S.O.A.P.’ handelt von reiner und unreiner Verlockung, von Gut und Böse“, erklärt die Band:
„Wir spielen mit dem Feuer, die Grenzen zwischen Moral und Versuchung verschwimmen. Am Ende stellt sich die Frage: Wer entscheidet eigentlich, was richtig oder falsch ist?“
15 Jahre Volumes – ein Sound zwischen Progression, Groove und Attitüde
Seit über 15 Jahren prägen Michael Barr (Vocals), Raad Soudani (Bass), Myke Terry (Vocals) und Nick Ursich (Drums) die moderne Metalcore-Szene. Mit ihrer Mischung aus polyrhythmischem Prog-Metal, Hardcore-Energieund urbaner Coolness haben sich Volumes eine treue Fanbase erspielt über 167 Millionen Streams in den USA sprechen für sich.
Alben wie Via (2011), No Sleep (2014), Different Animals (2017) und Happier? (2021) machten die Band zu einem festen Begriff im modernen Heavy-Segment. Kerrang! Lobte Happier? als „ein Album, das der Vergangenheit der Band Respekt zollt und dennoch mutig neue Ideen integriert“.
Touren mit Ice Nine Kills, Born of Osiris, Dance Gavin Dance und Counterparts untermauern die Bandbreite und Ausdauer des Quartetts, das mit „Mirror Touch“ jetzt das nächste Kapitel aufschlägt.

Tracklist – „Mirror Touch“ (2025)
01. Sidewinder
02. Bottom Dollar
03. Bad Habit
04. California
05. Adrenaline
06. Stitch
07. S.O.A.P.
08. Dream
09. Worth It
10. Suffer On (feat. Black Sheep Wall)
„Mirror Touch“ erscheint digital am 12. Dezember 2025 über Fearless Records, physisch am 27. Februar 2026.

