Korn überraschen mit neuer Single: „Reward The Scars“ ist da

KORN kehren 2026 für sechs Arena-Shows nach Deutschland zurück

Korn haben überraschend neue Musik veröffentlicht und dabei den Schulterschluss mit der Gaming-Welt gesucht. Die US-Band arbeitet mit Blizzard Entertainment zusammen und steuert einen brandneuen Song zum kommenden Diablo IV: Lord Of Hatred Add-on bei. Der „Titel Reward The Scars“ markiert die erste frische Veröffentlichung der Nu-Metal-Ikonen seit längerer Zeit und sorgt sowohl bei Musikfans als auch in der Gaming-Community für Aufmerksamkeit.

Die Verbindung zwischen harten Gitarren und düsteren Videospielen hat seit Jahren Tradition. Genau deshalb wirkt diese Kooperation wie ein logischer nächster Schritt. Diablo IV steht für eine finstere Atmosphäre, brachiale Action und intensive Bildwelten – ein Umfeld, das perfekt zur Klangsprache von Korn passt. Mit Reward The Scars liefern Jonathan Davis und seine Band einen Song, der genau diese Energie einfängt.

Für Diablo IV erste neue Musik seit Requiem

Zuletzt hatten Korn im Jahr 2022 mit dem Album Requiem ein starkes Lebenszeichen gesendet. Seitdem warteten viele Fans auf neues Material. Nun ist klar: Die Band hat ihre kreative Pause genutzt und meldet sich mit einem Song zurück, der sofort neugierig auf mehr macht.

Ob Reward The Scars ein einzelner Soundtrack-Beitrag bleibt oder der Auftakt zu weiteren Veröffentlichungen ist, bleibt derzeit offen. Klar ist aber: Korn klingen weiterhin unverwechselbar. Die Mischung aus düsteren Melodien, drückenden Riffs und dem charakteristischen Gesang von Jonathan Davis besitzt noch immer ihren ganz eigenen Wiedererkennungswert.

Veränderungen am Bass

Auch personell gab es in den vergangenen Jahren Bewegung. Bassist Reginald „Fieldy“ Arvizu hatte sich aus dem Tourbetrieb zurückgezogen, um private Herausforderungen anzugehen. In dieser Zeit übernahm Roberto „Ra“ Díaz den Bass bei Korn. Díaz war zuvor bei Suicidal Tendencies aktiv und bringt reichlich Live-Erfahrung mit.

Damit besteht das aktuelle Live-Line-up aus Jonathan Davis, James „Munky“ Shaffer, Brian „Head“ Welch, Ray Luzier und Roberto Díaz. Diese Besetzung wird auch bei der kommenden Europa-Tour auf der Bühne stehen.

Große Deutschlandtour im Herbst 2026

Neben dem neuen Song gibt es für deutsche Fans direkt den nächsten Höhepunkt: Korn kommen im Herbst 2026 für mehrere Hallenshows nach Deutschland. Die Band spielt in sechs Städten und bringt dabei ein starkes Support-Paket mit.

Als Special Guest sind die britischen Metalcore-Größen Architects dabei. Zusätzlich eröffnen je nach Termin entweder Youth Code oder Pixel Grip den Abend. Damit wartet auf Konzertbesucher ein hochkarätiges Line-up mit verschiedenen Facetten harter Musik.

Korn Tourdaten Deutschland 2026

18.Oktober 2026 – Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
19.Oktober 2026 – München – Olympiahalle
21.Oktober 2026 – Köln – LANXESS arena
11.November 2026 – Hamburg – Barclays Arena
13.November 2026 – Hannover – ZAG Arena
14.November 2026 – Berlin – Uber Arena

Korn bleiben eine feste Größe

Mehr als drei Jahrzehnte nach ihrer Gründung zeigen Korn weiterhin, warum sie zu den prägendsten Bands des modernen Metal zählen. Statt sich auf ihrem Status auszuruhen, erschließen sie neue Wege, verbinden Musik mit Gaming-Kultur und liefern gleichzeitig große Live-Shows für ihre Fanbase.

Mit Reward The Scars und der anstehenden Europa-Tour dürfte 2026 für Korn-Fans ein besonders spannendes Jahr werden. Wer die Band live erleben will, sollte sich die Termine vormerken.

Marc Blessing paranoyd

Marc Blessing

Marc ist Webmaster, Chefredakteur und Fotograf des Paranoyd Magazins. Als Spezialist für Rock und Metal News sowie Hausfotograf des LKA Longhorns verbindet er Szenekenntnis mit technischem Know-how. Er liefert authentische Konzertberichte, professionellen Content und prägt seit Beginn Qualität, Glaubwürdigkeit und digitale Stärke des Paranoyd Magazins.

Paranoyd Magazin