Dezember wird laut – nicht besinnlich. Statt Winterruhe präsentieren die fränkischen Spaß-Metal-Legenden J.B.O. heute das offizielle Musikvideo zu ihrer neuen Single „Vito, wir machen Krach“ und öffnen damit das fünfte Türchen ihrer kommenden Album-Residenz „Haus Of The Rising Fun“ (VÖ: 09.01.2026, PERCEPTION – A Division of Reigning Phoenix Music).
Ein Weckruf in Rosa – J.B.O. machen Lärm
Die Single zeigt das Quartett erneut in Bestform: augenzwinkernd, melodisch und mit maximaler Spiellaune. Für den Videodreh versammelten sich zahlreiche Fans, während Hannes den verschlafenen Vito C. aus seinem mutmaßlichen Pop-, HipHop- und Schlager-Traumland auf die Bühne zerren musste – mit Erfolg.
Vito C. erklärt:
„Wie will man denn am liebsten geweckt werden? Genau – von den Kollegen, die schon bereit sind, um richtig Krach zu machen! Da kann man dann auch mal aufs Frühstück verzichten … zumindest für den Song!“
Backen im „Haus Of The Rising Fun“ – mit Brotsommelier Axel Schmitt
Dass J.B.O.s neue Residenz sogar durch den Magen führt, zeigten sie am vergangenen Sonntag: Zusammen mit Axel Schmitt, dem bekanntesten Metal-Bäcker Deutschlands, haben Vito, Hannes, Ralph und Wolfram ihre Lieblingsplätzchen gebacken.
Die Rezepte befinden sich exklusiv in der limitierten Fanbox – die Back-Session selbst läuft als Adventsserie (inkl. Instagram-Gewinnspiel) auf YouTube:
„Haus Of The Rising Fun“ – das neue Album
Das pinke Monument entstand erneut unter Leitung von Christoph Beyerlein und Stephan Ernst (Separate Sound Studio / Streetlife Studios), die auch an vergangenen J.B.O.-Klassikern beteiligt waren.
„Tour Of The Rising Fun 2025/2026“
05.12.2025 – München, Backstage (Resttickets)
27.12.2025 – Jena, F-Haus
28.12.2025 – Münster, Sputnikhalle
29.12.2025 – Würzburg, Posthalle
02.01.2026 – Nürnberg, Löwensaal
09.01.2026 – Hamburg, Markthalle
10.01.2026 – Oberhausen, Turbinenhalle
16.01.2026 – Hannover, Pavillon
17.01.2026 – Mutterstadt, Palatinum
23.01.2026 – Stuttgart, LKA Longhorn
24.01.2026 – Saarbrücken, Garage
30.01.2026 – Sondershausen, Stocksen 2.0
31.01.2026 – Hallstadt, Vamos
06.02.2026 – Seewen (CH), Gaswerk Eventbar
07.02.2026 – Gummersbach, Halle 32
Marc Blessing
Marc ist Webmaster, Chefredakteur und Fotograf des Paranoyd Magazins. Als Spezialist für Rock und Metal News sowie Hausfotograf des LKA Longhorns verbindet er Szenekenntnis mit technischem Know-how. Er liefert authentische Konzertberichte, professionellen Content und prägt seit Beginn Qualität, Glaubwürdigkeit und digitale Stärke des Paranoyd Magazins.

