Bei Ghostkid kommt es aktuell zu einem massiven Umbruch. Innerhalb kürzester Zeit haben gleich drei Mitglieder ihren Ausstieg aus der Band öffentlich gemacht: Christian Kisseler, Stanni und Jappo Van Glory verabschiedeten sich jeweils mit persönlichen Statements von Fans und Wegbegleitern.
Besonders ausführlich äußerte sich Chris (Chris_Canterbury). Der Musiker erklärte, dass die vergangenen zwei Jahre für ihn extrem schwierig gewesen seien. Gegen Ende habe er jegliche Freude am Gitarrespielen verloren und sich komplett ausgebrannt gefühlt. Zusätzlich sprach er davon, dass es Momente auf der Bühne gegeben habe, in denen er sich tief unwohl gefühlt habe. Gleichzeitig stellte er klar, dass dies nichts mit den Fans zu tun gehabt habe.
Trotz der schwierigen Zeit blickt Kieseler dankbar auf seine Jahre bei Ghostkid zurück. Er erinnerte an gemeinsame Touren und Shows mit Bands wie Bring Me The Horizon, Sleep Token, Architects, Northlane und Bad Omens. Besonders der Auftritt auf der Mainstage des Summer Breeze Festivals sei für ihn ein unvergesslicher Moment geblieben.
Stanni spricht von Reflexion und Neuanfang
Auch Bassist „Stanni“ bestätigte seinen Abschied offiziell. In seinem Statement erklärte er, dass sich die Situation nach langer Reflexion nicht mehr richtig angefühlt habe. Gleichzeitig betonte er ausdrücklich, dass es keinerlei Feindseligkeiten innerhalb der Band gebe und er allen Beteiligten nur das Beste wünsche.
Er bedankte sich bei Fans, Crew und dem gesamten Umfeld von Ghostkid für sechs intensive Jahre voller „Spaß, Schlafmangel, Blut, Schweiß und Tränen“. Für die Zukunft zeigte sich Stanni offen für neue musikalische Projekte und kreative Wege.
Jappo Van Glory verabschiedet sich emotional
Kurz darauf meldete sich auch Jappo Van Glory zu Wort. Er erklärte, dass seine Reise mit Ghostkid nun beendet sei. Rückblickend sprach er von Erfahrungen, die früher wie unerreichbare Träume gewirkt hätten. Zudem erinnerte er an weltweite Begegnungen, besondere Momente und Erinnerungen, die ihn dauerhaft begleiten würden.
Konkrete Gründe für seinen Ausstieg nannte der Gitarrist nicht. Sein Statement fiel jedoch ebenfalls sehr emotional und dankbar aus.
Wie geht es jetzt mit Ghostkid weiter?
Ein offizielles Gesamtstatement der Band steht bislang noch aus. Nach gleich drei Abgängen innerhalb kurzer Zeit stellt sich nun die Frage, wie Ghostkid künftig weitermachen werden und ob bereits neue Musiker feststehen.
Die Band rund um Frontmann Sebastian „Sushi“ Biesler hatte sich in den vergangenen Jahren mit ihrer Mischung aus Industrial Metal, Modern Metal und düsterem Alternative Sound eine feste Fanbase aufgebaut. Gerade live galt die Gruppe als intensive Festival- und Clubband.
Welche Auswirkungen die aktuellen Veränderungen auf kommende Touren oder neue Musik haben werden, bleibt derzeit offen.
Credit: Anne Göthe
Marc Blessing
Marc ist Webmaster, Chefredakteur und Fotograf des Paranoyd Magazins. Als Spezialist für Rock und Metal News sowie Hausfotograf des LKA Longhorns verbindet er Szenekenntnis mit technischem Know-how. Er liefert authentische Konzertberichte, professionellen Content und prägt seit Beginn Qualität, Glaubwürdigkeit und digitale Stärke des Paranoyd Magazins.







