Nach 16 Jahren intensiver Bühnenenergie, wuchtigen Releases und unermüdlicher DIY-Arbeit trennen sich die Wege von GET THE SHOT und ihrem Frontmann Jean-Philippe Lagacé. Die kanadische Hardcore-Band gab kürzlich bekannt, dass sie ab jetzt getrennte Wege gehen.
Jean-Philippe war seit der Gründung im Jahr 2009 nicht nur die Stimme der Band, sondern auch ihr unermüdlicher Motor auf und abseits der Bühne. Mit seiner unverkennbaren Mischung aus Wut, Leidenschaft und politischem Bewusstsein hat er maßgeblich den Sound und die Identität von Get The Shot geprägt. Ob auf Alben wie Infinite Punishment oder dem wuchtigen Merciless Destruction – seine Vocals waren das emotionale Rückgrat der Songs, die zwischen Hardcore, Thrash und Beatdown brutal, aber stets aufrichtig kommunizierten.
Hier das Statement der Band:
„Nach 16 erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit haben sich GET THE SHOT und Jean-Philippe Lagacé einvernehmlich dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen.
Obwohl wir diese Band jahrelang erfolgreich um JPs Verpflichtungen als Lehrer herum aufgebaut haben, wurde es für den Rest der Band zunehmend schwieriger, sich damit zufriedenzugeben, die Touren jedes Jahr auf bestimmte Zeiträume zu beschränken. Da sich GTS ständig weiterentwickelt, ergeben sich immer mehr Möglichkeiten – und das erfordert von uns allen mehr Flexibilität.
Abschied zu nehmen ist mit vielen Emotionen verbunden, aber wir stehen zu dieser Entscheidung und glauben, dass es das Beste für die Band ist.
Wir sind unglaublich stolz auf die Musik, die wir mit JP geschaffen haben, und darauf, wie weit GTS gekommen ist. Wir können ihm nicht genug für seine kreative Mitwirkung, Hingabe und Leidenschaft über all die Jahre danken. Wir vier wünschen ihm nur das Beste.
Gleichzeitig freuen wir uns, bekanntzugeben, dass unser Gitarrist Olivier Roy künftig den Gesang übernehmen wird.
Alle Tourpläne für 2025 bleiben unverändert. Wir sehen uns im Pit!“
GET THE SHOT
Oli, Dan, Tom und Pat