Make Them Suffer gehören zu den angesagtesten modernen Metalcore-Bands der Gegenwart. In den letzten 16 Jahren mit fünf Alben hat sich der Sound der Band von Deathcore zu modernem Metalcore entwickelt, oft angereichert mit viel Groove, harten Breakdowns, atmosphärischen Synthesizern und eingängigen Refrains.
Mit dem Album How To Survive A Funeral gelang ihnen 2020 schließlich der internationale Durchbruch. Das Album stieg auf Platz 17 der australischen Charts ein und erreichte damit die höchste Platzierung in der Geschichte der Band. Ihr erfolgreichster Song Erase Me verzeichnet über 26 Millionen Streams auf Spotify und reiht sich neben Ghost Of Me und Doomswitch vom 2024 erscheinenden Album Make Them Suffer in die Liste der erfolgreichsten Tracks der Band ein.
Nach einer Tour im Vorprogramm von Bury Tomorrow im November 2024 kehren Make Them Suffer im Frühjahr 2025 für sieben Konzerte nach Deutschland zurück. Die Tour wird von der französischen Post-Hardcore-Band Resolve, dem englischen Post-Metal-Quartett Conjurer und der amerikanischen Metalcore-Band If Not For Me unterstützt und bietet ein hochkarätiges Paket für alle Fans von modernem Metal und Hardcore.
Make Them Suffer wurden 2008 in Perth, Australien von Sänger Sean Harmanis und Gitarrist Nick McLernon gegründet und veröffentlichten 2010 ihre erste EP Lord Of Woe in Eigenregie. Nach einem Signing bei Roadrunner Records erschien 2012 das Debütalbum Neverbloom, gefolgt von Old Souls (2015), die jeweils Platz 56 und 30 der australischen Charts erreichten. 2016 unterschrieben Make Them Suffer bei Rise Records und veröffentlichten die Single Ether, die sich schnell zu ihrem bisher erfolgreichsten Track entwickelte.
Das Konzert in Stuttgart ist ausverkauft, aber für andere Shows gibt es bei Eventim:
www.eventim.de/artist/make-them-suffer