„HUSH“ ist der chaotische Kampf einer alleinerziehenden Mutter am Rande des Nervenzusammenbruchs gegen die unbezähmbare Rebellion ihrer Kinder. Mit schrulligem Unterton erzählt LUCIE SUE von ihrem Kampf, gehört zu werden. Eine Suche, für die niemand wirklich die Codes hat. Am wenigsten sie selbst. Denn in der Manege der Familie gibt es keine Regeln, sie weichen dem Instinkt. LUCIE SUEs zwei Kinder haben übrigens die deutsch-französische Staatsbürgerschaft. Um sich Respekt zu verschaffen, versucht sie manchmal, mehr Präsenz zu zeigen, indem sie die wenigen deutschen Worte, die ihr Vater zu ihnen spricht, mit Autorität wiederholt. Da LUCIE SUE keinerlei Glaubwürdigkeit besitzt, sind diese „Schock“-Sprüche zu einer Art privatem Witz geworden.
„HUSH“ ist mit einer Prise Salz zu genießen. Ich war nie eine perfekte Mutter. Ich lehne die Vorstellung von „elterlichen Opfern“ oder „Kompromissen“ ab, die unnötig Schuldgefühle hervorrufen. Ich habe immer der Autonomie den Vorrang gegeben: Meine Kinder wissen, wie man kocht, sich fortbewegt, sich selbst organisiert, und diese Erziehung hat sie zu starken Persönlichkeiten gemacht. Manchmal gibt es Konflikte, sie gehorchen mir nicht immer, wir sind nicht immer einer Meinung. Aber am Ende führt das oft zu den richtigen Entscheidungen.“ – Lucie Sue
Das Musikvideo wurde von Antoine Doyen in einem verlassenen Hotel aus den 70er Jahren gedreht, das in seinem ursprünglichen Zustand erhalten wurde. Es zeigt 2 Kinder, die Chaos verursachen und ihrer Mutter das Leben zur Hölle machen.
Willkommen bei Lucie Sue, der französischen Songwriterin, Musikerin und Sängerin par excellence. Mit ihrem einzigartigen musikalischen Universum und ihrer unbändigen Energie ist Lucie Sue auf dem besten Weg, eine der führenden Persönlichkeiten des französischen Rocks und Metal zu werden. Zusammen mit ihren Bandmitgliedern Mitch, Laura und Enzo wird Lucie Sue Ende 2025 ihr Debütalbum in Großbritannien veröffentlichen.
Als Kind der MTV-Generation wuchs Lucie Sue mit den angelsächsischen Bands der 90er Jahre auf. Nach ihrem Cello-Studium am Conservatoire National de Lyon fand sie Gefallen an den Klängen von L7, Metallica und PJ Harvey. Sie begeisterte sich für bildende Kunst und wurde eine erfolgreiche Art Directorin. Doch während des Lockdowns wurde sie in den sozialen Medien für ihre kreativen und witzigen Coverversionen bekannt, bei denen sie alle Instrumente selbst spielte. Dies führte dazu, dass sie komponierte, aufnahm, produzierte und 2023 ihr erstes Album „To Sing In French“ veröffentlichte.
Ihr Talent und ihre Entschlossenheit werden von Richard Gamba, Gojiras Manager seit fast 10 Jahren, erkannt, der sie im September 2024 unter Vertrag nimmt. Es folgte ein steiler Aufstieg, der sie unter anderem auf die Main Stage 1 des Hellfestes brachte und sie bei der europäischen Agentur We Live unter Vertrag nahm!
Ein Album mit 13 Tracks wird im Laufe des Jahres 2025 veröffentlicht, mit noch zu bestätigenden Live-Terminen in ganz Europa.
Mehr über Lucie Sue findet ihr HIER!
- AWESEEKER debütiert mit kraftvollem und emotionalen Metalcore Song! - März 30, 2025
- „Leise“ – Mirco M ist laut im Kampf gegen die Einsamkeit! - März 30, 2025
- NOTHING MORE – Deluxe Version von „Carnal“ erscheint am 28. März 2025 - März 25, 2025