GHOST werden alle paar Jahre von einem „neuen“ Sänger angeführt. Nun gibt es erste Hinweise auf den Nachfolger von Papa Emeritus IV.
Mit jedem neuen Album beginnt bei Ghost bekanntlich ein neuer Geschichtszyklus. Um dies künstlerisch zu unterstreichen, wechselt auch Sänger Tobias Forge seine Rolle. Für das Album IMPERA (2022) und die dazugehörige Tour führt Papa Emeritus IV die Band an, bis er bei der letzten Show 2023 abdankt. Forge sagte bereits 2019, dass ein solcher Rollenwechsel „auf die eine oder andere Weise sowohl traumatisch als auch therapeutisch sein kann“.
Im Rahmen der Ankündigung des Black Sabbath-Tagesfestivals „Back To The Beginning“ wurde mehr oder weniger beiläufig der neue Frontmann von Ghost vorgestellt: Papa V Perpetua. Die Band selbst veröffentlichte dazu einen Post in den sozialen Medien. Darin heißt es: „Wir möchten euch darüber informieren, dass V am 5. Juli nach Birmingham kommt“. Wie Papa V Perpetua aussehen wird und welche Geschichte hinter der Figur steckt, ist noch nicht bekannt.
Papa V Perpetua kommt auch nach Deutschland
Fans können sich ab April selbst ein Bild vom neuen Papa machen. Schließlich sind Ghost in diesem Jahr auf großer Welttournee und machen auch in Deutschland Station. Da während der gesamten Tour keine elektronischen Geräte wie Handys oder Smartwatches benutzt werden dürfen, ist es unwahrscheinlich, dass es Bilder von Papa V Perpetua geben wird, es sei denn, die Band veröffentlicht selbst welche oder sie werden über entsprechend akkreditierte Medien verbreitet.
DACH-Tourdaten:
- 23.04. Frankfurt, Festhalle Frankfurt
- 24.04. München, Olympiahalle
- 03.05. Zürich, Hallenstadion Zürich
- 07.05. Berlin, Uber Arena
- 14.05. Oberhausen, Rudolf Weber-ARENA
- 15.05. Hannover, ZAG Arena