Bereits im letzten Jahr gastierten TANZWUT „Im Wizemann“ in Stuttgart. So muss es der Band bei den Schwaben gut gefallen haben. Dieses Mal hatte die Band ihr aktuelles Album „Achtung Mensch!“ im Gepäck. Über dieses hatten wir bereits eine CD-Review geschrieben. Special Guest auf dieser Tour ist Florian Grey.
Florian Grey eröffnete den Abend mit „Destroying Kingdoms“. Leider war das Schlagzeug sehr dominant und der Gesang nur schlecht zu hören. Der Gitarrist lebte die Show und die Bühne richtig und war sehr aktiv. Bei „Laudanum“ sollte das Publikum alle Handy-Taschenlampen anmachen, um so die Lichter der Vergangenen darzustellen. Bei einem Song lief Frontmann Florian durchs Publikum, während er sang.
Tanzwut kamen wie immer unter tosendem Applaus auf die Bühne. Leider war der Club nicht ausverkauft, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Bei „Bis zum Meer“ sollte das Publikum ein Meer aus Händen machen. Frontmann Teufel berichtete bei „Roter Mohn“, dass die rothaarigen Frauen es ihm besonders angetan hätten, wenn sie als Spielleute auf den Mittelaltermärkten unterwegs seien. Bei „Der Puppenspieler“ trugen alle Bandmitglieder, bis auf Teufel, venezianische Masken mit Schnäbeln und Teufel berichtete, dass sie auch als Puppenspieler unterwegs seien, hin und wieder.
Bei „Pack“ wurde berichtet, dass sie neulich einen Psychologen im Proberaum gehabt hätten, aber sich dann letztendlich auf Pack schlägt sich, Pack verträgt sich geeinigt hätten. Zum Schluss gab es das Lied der Höllenhunde“ Hymnus Cerberi“. Hier stand die Band dann am Schluss mit großen seltsamen Streichinstrumenten auf der Bühne und spielten eine schräge Melodie. Dann ging das Licht aus und die Streichinstrumente waren rot beleuchtet.
Wer nach dem Konzert noch ein wenig Geduld hatte, konnte dann am Merch-Stand noch auf Tanzwut warten und sich Autogramme holen.
Tanzwut
Florian Grey
- Die Happy – Last Christmas Tour 2024 - Dezember 7, 2024
- Eisheilige Nacht 2024 - Dezember 5, 2024
- Mr. Hurley & Die Pulveraffen: 15 Jahre Aggro Shanty in Stuttgart - November 24, 2024