Am Wochenende, am 11/12.10.24 waren wir für euch mal wieder beim „Rock um zu helfen“ Festival in Leipzig. Am Start. Hierbei handelt es sich um ein zweitägiges kleines aber feines Festival für den guten Zweck. Lest euch gern mal dazu auf der Homepage des Vereins ein, es lohnt sich – versprochen!
Der Festival-Freitag startete pünktlich mit Battlescream, dicht gefolgt von Lacrimas. Profundere – Wow, was für ein powervoller Einstieg! Als Nächstes übernahmen die wunderbaren Dymytry den Staffelstab und gaben diesen nach vollendeter Tat an Haggard weiter. Die Wikinger von Varg beendeten den ersten Tag genauso powervoll, wie er angefangen hatte.
Die Arbeitsgruppe Lobotomie hatte am Samstag die Ehre, den zweiten Tag des Festivals einzuläuten. Agonoize waren die nächste in der Running Order, und Wow, euch werde ich mir merken! Heldmaschine, Megaherz und die Apokalyptischen Reiter heizten die alte Messehalle der Agra ordentlich auf und Chaoseum durften das diesjährige Festival ausklingen lassen. Wunderbar!
Wie immer wurde beim Rock um zu helfen Festival auch drumherum allerlei geboten: So gab es z. B. die Mitternachtshüpfburg – welche auf einer Geschichte von Christian von Alster beruht und in die Tat umgesetzt wurde – und auch einen Stand mit allerlei literarischen Mitbringsel, Klasse! Alles in allem erinnerte das diesjährige Line-up zum Großteil an eine, in Leipzig nur zu gut bekannte WGT-Party – cool! Das Publikum war diesmal bunt gemischt, von Gothics über Metal-Fans bis zu Einhörnern und einem Stitch war alles dabei.
Nächstes Jahr sind wir gern wieder mit am Start beim Rock um zu helfen!
Rock um zu helfen Freitag
Rock um zu helfen Samstag
- Die Fantastischen 4 auf „Long Player on Tour 2024“ in Leipzig - Dezember 14, 2024
- In Extremo auf „Wolkenschieber“-Tournee 24 - Dezember 13, 2024
- Die Fantastischen Vier – Long Player On Tour 2024 - Dezember 6, 2024