OVERKILL rocken vor 300 Fans bei ihrer „Scorching Europe Tour 2024“ die Geiselwinder Musichall!
Neues Album „Scorched“ überzeugt mit reiferen und verfeinerten Thrash Metal!
Der 12.09.2024 stand in der Geiselwinder Music Hall ganz im Zeichen des Thrash Metal. Keine geringeren als Overkill hatten sich angekündigt. Die Band, die schon dreieinhalb Jahrzehnte auf dem Buckel hat und oftmals durch ihre verrückte Art im Fokus stand, hat sich in der zweiten Hälfte ihrer Karriere mehr auf ihre musikalischen Qualitäten spezialisiert und zeigt sich bei Album Nr. 20 „Scorched“ gereifter und verfeinerter.
Die Band, vor allem voran mit Frontmann Bobby Blitz, ließen ein wahres Thrash-Gewitter auf ihre Fans nieder. Gepaart mit schwerem Gitarrensound und schnellen Riffs von den Gitarren Heros, Dave Linsk und Derek Tailer und einer gewaltigen, melodischen und epischen Energie, die sich in den Songs und auf der Bühne niederschlug und für die sie ihre Fans lieben. Komplettiert wird die Band von Bassist D.D. Verni und Drummer Jason „Sticks“ Bittner.
Bevor aber Overkill losging, durften noch die Vorbands One Machine und Angelus Apatrida jeweils mit einer halben Stunde ran. One Machine aus England ließen eine Mischung aus progressiven Thrash auf die Gemeinde nieder, während Angelus Apatrida aus Spanien sich rein auf ihr Thrash Programm konzentrierten. Die Spanier sind seit 2000 im Geschäft und waren das erste Mal in Geiselwind und gleich angetan von der Halle, dem Publikum und der guten Stimmung.
Als die US-Amerikaner die Bühne gegen 21:30 Uhr enterten, war die Venue schon gut gefüllt und die Fans standen dicht gedrängt in den ersten Reihen. Der Opener ist auch der Titel des aktuellen Albums „Scorched“. Und genau um „Scorched“ dreht sich auch alles bei der „Scorching Europe Tour 2024“, die hauptsächlich das neue Album den Fans näherbringen will.
Die Hits folgten Schlag auf Schlag, denn Overkill macht nur Hammernummern und jeder Song bohrte sich tief in die Gehörgänge der Fans, die nach gut einer Stunde auch für den ersten Moshpit des Abends bereit waren. „Rotten To The Core“, „Bring Me The Night“, „Hello From The Gutter“, „Electric“, „Deny The Cross“„Horrorscope“, „Under One“ und „The Surgeon“ waren nur ein Teil der illustren Auswahl, die die Band für die Zuschauer vorbereitet hatte. Die Stimmung war bestens und die Leute sangen lautstark mit.
Als Zugaben standen „In Union We Stand“, „Evil Never Dies“ und „Fuck You“ auf dem Programm, die das Ende um 23 Uhr einläuteten.
Ein wahrhafter Thrash-Abend mit den Heroes des Thrashs!
Overkill
- Stahlzeit brachte ihre Fans in Geiselwind zum Schwitzen! - September 17, 2024
- Overkill rocken vor 300 Fans in Geiselwind - September 14, 2024