Wenn ein BÖHSE ONKELZ Abend mit den Worten „Ach, wie ist das schön“ beginnt, kann er doch nur großartig werden, oder?
Jedenfalls folgte ich dem Ruf der Neffen und Nichten und machte mich auf den Weg nach Dresden. Ab 16:00 Uhr war der Zugang zum Gelände geöffnet, und was soll ich sagen? So viele Menschen in Onkelz-Shirts, das war einfach überwältigend!
Während die Vorband spielte, erhielten alle Fotografen eine kurze Einweisung und bald ging es auch schon los. Es wurde ernst. Meine Nervosität war kaum in Worte zu fassen, denn gleich würde ein absoluter Traum in Erfüllung gehen: einmal im Fotograben bei den BÖHSEN ONKELZ! Der Kanonenschuss ertönte und nun waren wir im Graben. Wir hatten die Gelegenheit, drei Lieder lang dabei zu sein. Zwischen den Songs wie „Guten Tag“, „Findet die Wahrheit“ und „Scheißegal“ fotografierten wir die vier Jungs auf der Bühne, sowie das Publikum. Mit Gänsehaut und Euphorie genossen wir die Zeit im Graben. Was könnte schöner sein, als dass Stephan nach vorne tritt und in die Kamera lächelt? Ich gebe zu, mein Herz schlug schneller in diesem Augenblick!
Nachdem die drei Lieder vergangen waren, gab ich meine Kamera ab und machte mich auf den Weg in die Menge – das war ein ganz anderes, überwältigendes Gefühl. Wenn man zwischen Tausenden Onkelz-Fans steht, sind Gänsehaut und Tränen der Rührung einfach vorprogrammiert!
Eine der wichtigsten Botschaften des Abends war: „Jede Form von Extremismus ist schlecht!“ Diese Botschaft wurde mit dem Lied „Ohne mich“ eindrücklich untermauert. Der Abend entwickelte sich mit einer großartigen Stimmung weiter. Mit Songs wie „Terpentin“, „Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt“ und „Nichts ist für die Ewigkeit“ wurde deutlich, dass eine wirklich gelungene Songauswahl getroffen worden war. Voller Leidenschaft standen die vier Jungs auf der Bühne und lieferten eine unglaubliche Show ab. Was könnte man da noch sagen, außer: „Hut ab!“
Langsam neigte sich der Abend dem Ende zu und egal wo ich hinsah, überall strahlten fröhliche Gesichter! Es war ein unvergesslicher erster Abend in Dresden und auf jeden Fall erneut lohnenswert!
Mein Fazit zu diesem Abend lautet: „Gänsehaut, Tränen und einfach ein breites Grinsen im Gesicht!“ Besser lässt sich das nicht zusammenfassen! Es war ein Fest, und wir sind dankbar, dass wir dabei sein durften!
Rockige Grüße,
Adriane
- Blindgänger mit neuer Single „Ganz Gleich“ - Dezember 14, 2024
- ZOMBIEZ veröffentlichten am 22. November 2024 ihr Album „RUNEN III“. - Dezember 9, 2024
- Bluthund veröffentlicht neuen Song „Parapunk“ - Dezember 6, 2024