Unter dem Titel „Twenty F**king Years“ feiern die Country-Rocker The Boss Hoss ihr 20. Bühnenjubiläum mit einer Tour durch Deutschland und die Schweiz. Bei einigen Konzerten mit dabei: Very Special Guest Kiefer Sutherland!
„God loves cowboys, believe it or not, so if you mess with Boss Hoss you mess with god!“
Wenn man die Crossover-Outlaws aus Berlin kennt, weiß man, dass sich hinter diesem Statement sowohl ein wenig Ironie als auch viel gesundes Selbstvertrauen verbirgt. Nach 1,5 Millionen verkauften Tonträgern in Deutschland, unzähligen Awards, Gold- und Platinauszeichnungen sowie ausverkauften Arena Touren haben sich THE BOSS HOSS zu einem der innovativsten und überzeugendsten Liveacts der europäischen Musiklandschaft etabliert. Großen Erfolg konnten die Frontmänner Alec und Sascha ebenfalls als Coaches bei der TV-Show „The Voice of Germany – TVOG“ verzeichnen, welche über fünf Millionen Zuschauer erreichte.
Dabei gelingt ihnen immer wieder der Spagat zwischen ehrlicher, handgemachter Musik und medialer Präsenz. Zwischen Klischee und Authentizität. Seit Jahren kultivieren sie ihr Image als Urban Cowboys mit einem Augenzwinkern. Was auf den ersten Blick wirken kann wie eine Marketinghülle, ist gelebte Leidenschaft für den Lifestyle und die Musik. Mit ihren Songs erfinden sie sich regelmäßig neu, vermischen Genres und lassen sich nicht von Kritikern ausbremsen. Besonders bei ihren energetischen Konzerten samt Bläsern offenbart sich die Qualität von THE BOSS HOSS als Live-Band zwischen Country, Rock, Rockabilly, Neonblues und Pop.
Very Special Guest Kiefer Sutherland
Kiefer Sutherland ist seit fast vierzig Jahren professioneller Schauspieler und spielte in Filmen wie „Stand By Me„, „The Lost Boys„, „Young Guns„, „Flatliners„, „A Few Good Men„, „A Time to Kill„, „Dark City„, „Melancholia„, „The Cain Mutiny„, „Forsaken“ und „They Cloned Tyrone„. Er war auch in den Fernsehserien „24„, „Designated Survivor“ und „Rabbit Hole“ zu sehen.
Sutherland widmet sich neben seiner Schauspielkarriere anderen Projekten, die ihn persönlich und kreativ interessieren. 1992 begann er mit dem Roping-Wettbewerb auf der USTRC-Strecke, gewann Rodeos in Phoenix, Indio und Los Angeles und betrieb eine kleine Rinderfarm an der kalifornischen Mittelküste. 2016 veröffentlichte er das erste von drei Studioalben über einen Zeitraum von fünf Jahren, „Down In A Hole„, „Reckless & Me“ und „Bloor Street„, auf die ein umfangreicher Tourneeplan mit über 600 Live-Shows folgte.
Weitere Infos und Tourtermine unter:
https://www.thebosshoss.com/
https://www.kiefersutherland.com
- Peter and the Test Tube Babies rocken Deutschland Dezember 2024! - Dezember 14, 2024
- Letzte Instanz: 25+1 Jahre Jubiläumskonzert im Alten Schlachthof Dresden - Dezember 13, 2024
- Terror: „Only True Believers Remain“ Tour 2024 mit Nasty, Combust und Head Bussa - Dezember 11, 2024