Mit einem kraftvollen ersten Lebenszeichen haben POPPY WIZARD im April die Bühne der Musikszene betreten. Ihre Debütsingle „Drowning“ hat einen Stil präsentiert, der die Ästhetik des Grunge der 90er Jahre mit dem Alternative-Rock der 2010er Jahre verwebt. Mit „Lately I’ve Been Caught Up“ liegt nun ein weiterer Track inklusive Musikvideo vor!
“In „Lately I’ve Been Caught Up“ geht es darum, dass man den Glauben an sich selbst und die eigenen Fähigkeiten verliert, weil man Ablehnung erlebt oder versagt hat. Die einfachsten Dinge, von denen man weiß, dass man zu ihnen fähig ist, können in solchen Situationen unmöglich erscheinen, weil man sich in seinem Kopf Szenarien ausdenkt, warum man nicht gut genug ist. Im Anschluss fühlt man sich wertlos und verliert sein Selbstwertgefühl”, kommentiert das Quartett.
Ursprünglich als kreatives Zwei-Mann-Experiment während der Corona-Pandemie in Düsseldorf und Köln gestartet, hat sich Poppy Wizard zu einem Bandprojekt entwickelt, das von der gemeinsamen Leidenschaft vier langjähriger Freunde angetrieben wird. Ihre Musik ist eine fesselnde Mischung aus wuchtigen, melodischen und tanzbaren Songs, die das Publikum in ihren Bann zieht. Inspiriert von den verschiedenen Süchten des Lebens pendelt ihr Sound zwischen schweren, verträumten und wellenförmigen Strukturen, die Fans von modernem Fuzz-Rock und Grungegaze begeistern werden.
POPPY WIZARD sind:
Hendrik Dyga – Gitarre & Gesang
Lukas Andrzejewski – Gitarre
Robin Kwasniewski – Bass
Philipp Baum – Drums
POPPY Wizard online:
- DORO Pesch – Conqueress – Forever Strong And Proud Live in Stuttgart LKA-Longhorn - Dezember 21, 2024
- I PREVAIL feiern 10-jähriges Jubiläum ihrer Debüt-EP „Heart Vs. Mind“ - Dezember 20, 2024
- W.A.S.P. – „Album One Alive“-Tour für 2025 bestätigt! - Dezember 17, 2024