Gestern ging es für mich nach Leipzig, denn der Tour-Auftakt von der W stand auf dem Plan. Was mich erwarten wird, war zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Also machte ich mich auf den Weg und sah das Haus Auensee einmal ganz anders. Denn dieses Konzert fand im Sitzen statt. Ich war ganz gespannt, was mich an diesem Abend erwartete.
20:00 – Der W betrat die Bühne
Pünktlich betraten Stephan und seine Band die Bühne. Ein Abend voller Emotionen konnte beginnen. Mit Liedern wie: “Mehr!, “Justitia” und “Ein Lied für meinen Sohn“, holte er jeden an diesem Abend ab. Die Reaktion vom Publikum zeigte auch sehr schnell, wie gut diese Art von Konzert ankam. Aber nicht nur das Publikum war begeistert. Immer wieder schmunzelt Stephan auf der Bühne und man hatte das Gefühl, dass er begeistert war, wie gut es ankommt. In üblicher Manier und mit ganz viel Hingabe sang er seine Songs und genoss jede Sekunde.
Bei dem Lied „Machsmaulauf“ blieb kaum jemand im Publikum sitzen – also nochmal ein ganz neues Feeling. Sichtlich begeistert konnte man beobachten, wie es Stephan auf der Bühne freute. Aber auch ernste Themen wurden an diesem Abend thematisiert. So sagte er wieder einmal, wie wichtig es ist, Depressionen, Angststörungen, Panikattacken und viele weitere Erkrankungen ernst zu nehmen und diese nicht runterzureden. Der Abend schritt voran, mit viel Gefühl und Leidenschaft. Rufe aus dem Publikum „Oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen“ durften natürlich auch nicht fehlen.
Zugabe: Ein Abend voller Emotionen und Dankbarkeit
Stephan ließ es sich in Leipzig auch nicht nehmen, noch eine Zugabe zu spielen. Zwar sagte er gleich, dass er keine weiteren Songs hat. Aber er schlug dem Publikum vor, das Lied noch einmal zu spielen, welches an diesem Abend am besten ankam. So wurde noch einmal “Machsmaulauf” gespielt. Das Publikum stand nun vor der Bühne und sang aus vollem Herzen mit. Der Abend neigte sich dem Ende zu.
Wer geduldig war und warten konnte, hatte nach dem Konzert die Möglichkeit, noch Bilder und Autogramme von Stephan zu ergattern. Völlig entspannt machte er Fotos mit seinen Fans, verteilte Autogramme und erkundigte sich nebenbei, wie das Konzert ankam. Für Viele war das sicher der perfekte Abschluss.
Für mich war es ein mehr als gelungenes Konzert und vor allem ein sehr emotionales in vielerlei Hinsicht. Ein Traum, der in Erfüllung ging. Danke an dieser Stelle, dass wir an diesem Abend dabei sein durften.
Rockige Grüße Adriane
Weitere Tourdaten
Die Tour ging gerade erst los, also wer noch keine Tickets hat, sollte sich ranhalten. Es lohnt sich, versprochen.
Tickets gibt’s hier: www.eventim.de/artist/der-w/
16.05.2024 – Erfurt / Alte Oper
17.05.2024 – Köln / Theater am Tanzbrunnen
18.05.2024 – Neu-Isenburg / Hugenottenhalle
20.05.2024 – Ludwigsburg / Forum am Schlosspark
21.05.2024 – München / Circus Krone
23.05.2024 – Hannover / Theater am Aegi
24.05.2024 – Bochum / Christuskirche
25.05.2024 – Bochum / Christuskirche
27.05.2024 – Berlin / Admiralspalast
28.05.2024 – Lübeck / Kulturwerft Gollan
29.05.2024 – Rostock / Moya
- The Offspring – “Supercharged” - Oktober 5, 2024
- Metal Hammer Awards 2024 in Berlin - September 2, 2024
- Böhse Onkelz in Dresden, 23.08.2024 – Open Air Tour - August 24, 2024