Bodysnatcher-Fans, freut euch! Das Quartett aus Florida hat die digitale Veröffentlichung ihrer neuen EP „Vile Conduct“ angekündigt, die am Freitag, dem 3. September 2024 über MNRK Heavy erscheint. Als kleinen Vorgeschmack gibt es daraus direkt den ersten Song „Severed“ samt Musikvideo. Auf die Frage nach der Inspiration für den neuen Song antwortete Bodysnatcher-Sänger Kyle Medina:
“The track „Severed“ is about coming to terms with the sour feelings of resentment, hatred, anger, or betrayal, and completely and utterly letting go. Becoming fed up and accepting of these feelings is when you can finally let go and no longer even care for their existence, which is the best revenge.”
Zuvor hat die Band bereits den Track „Murder8“ mit Jamey Jasta von Hatebreed veröffentlicht und eine vorgezogene Vinyl-Veröffentlichung von „Vile Conduct“ für den Record Store Day vergangenes Wochenende in teilnehmenden Läden angekündigt (weitere Infos hier). „Vile Conduct“ kann hier vorbestellt werden.
Über Bodysnatcher:
Bodysnatcher, die ihren Namen von dem berüchtigten Plainfield Ghoul Ed Gein haben, kennen sich aus mit Dunkelheit, Brutalität und Aggression. Seit ihrer Gründung 2014 in Melbourne, Florida, liefern Bodysnatcher das Beste an wütender, extremer Musik. Durch die Kombination von erdrückenden Breakdowns mit unheimlicher Atmosphäre, beißenden Riffs und Grooves sorgt die Band bei ihren Shows stets für Moshpits, die jede Venue dem Erdboden gleichmachen.
Mit jeder Veröffentlichung haben Bodysnatcher ihrer Dynamik mehr Tiefe verliehen und bewiesen, dass sie ein ständig wachsender und sich verändernder Act sind. Im Jahr 2015, nur wenige Monate nach ihrer Gründung, stürmte die Band mit der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP “ Abandonment“ den weltweiten Untergrund. Das darauf folgende Debütalbum, „Death of Me“ (Stay Sick Records), ließ Bodysnatcher von ihren Downtempo-Wurzeln zu etwas Vielseitigerem heranreifen, indem sie damit anfingen, die Genregrenzen zwischen Metal und Hardcore zu verwischen.
Die Platte sollte den Bekanntheitsgrad der Band weiter steigern, einschließlich einer Headliner-Tour an der Westküste mit Extortionist (Unique Leader Records) als Support. Fast unmittelbar nach der Veröffentlichung von „Death of Me“ nahmen Bodysnatcher jedoch einen bedeutenden Besetzungswechsel vor und holten Chris Whited (King Conquer, 1776 Recordings) als Schlagzeuger und Produzent sowie Kyle Carter (Beacons) und Kyle Shope (Float Face Down) an Gitarre bzw. Bass an Bord. Alle drei arbeiteten mit dem gewaltigen Repertoire und der unverwechselbaren Wut von Frontmann Kyle Medina als Songwriter zusammen, und so folgte nicht lange nach der Besetzung eine Deluxe-Wiederveröffentlichung ihres Debütalbums mit fünf brandneuen Songs.
Diese Songs brachten Bodysnatcher zu einem neuen Sound und Stil, der sich erst auf den beiden Folgealben This Heavy Void (2020) und Bleed-Abide (2022) voll entfalten sollte. Mit diesen beiden Alben unterschrieb die Band nicht nur bei dem führenden Heavy-Label MNRK Heavy, sondern unterstrich auch ihre einzigartige Fähigkeit, erschütternd persönliche Geschichten über Liebe und Verlust mit rauer Aggression zu verbinden.
Die Band absolviert gerade die letzten Termine ihrer Dedication To Flesh Co-Headliner-Tour durch die EU mit SPITE, Boundaries und Mouth For War.
26.04.24 Germany Berlin Hole 44
27.04.24 Germany Köln Essigfabrik
Folgt Bodysnatcher in den sozialen Medien:
Quelle: Oktober Promotion
- PINHEAD – Neues Album angekündigt und neue Single veröffentlicht! - Dezember 18, 2024
- CYANT „FOR ALL I AM“ – Ein emotionaler Metalcore-Trip, der Botschaften vermittelt! - Dezember 15, 2024
- HÄMATOM verschieben neues Album „Für Dich“ auf den 24.01.25! - Dezember 15, 2024