Vor gar nicht allzu langer Zeit, habe ich euch zwei Songs von LEYKA vorgestellt, „Sorrow“ und „Affliction“ und dabei schon die neue EP „Resurrection“ erwähnt, die bald erscheint. Und am 12. April 2024 war es so weit und die Scheibe wurde veröffentlicht. Da ich LEYKA wirklich richtig gut finde, ist es mir eine Herzensangelegenheit, euch auch die komplette EP vorzustellen.
Kurz zur Band: LEYKA kommen aus der Nähe von Mainz und haben sich dem harten Sound des Metalcore verschrieben. Ab und zu mischen sie ihre Songs auch mit Melodic Death Metal und Deathcore/Deathmetal Elementen, was die Songs einfach besonders macht. Doch nun ein paar Worte zur EP:
Insgesamt 5 Songs erwarten euch mit so kraftvoller Metalcore Power, dass ihr vom ersten Song an automatisch in den Bann von „Resurrection“ gezogen werdet. Themen wie Schuldgefühle und Selbstzweifel, Trauer und Depression, aber auch Wiederauferstehung und das Wiederfinden des eigenen Kampfgeistes werden hier stark in Szene gesetzt. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen ICH ist wichtig und die Textzeilen von LEYKA schaffen das hier verdammt gut. Dazu die eindringlichen Screams und dann wieder der cleane Gesang, lassen einen eine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben. Und genau so soll Musik meiner Meinung nach sein. Musik muss Spuren hinterlassen, Gedanken und Gefühle, dann weiß man, dass man die Songs mit allem drum und dran aufgenommen hat. LEYKA schaffen das hier einfach perfekt.
Ich packe euch hier einen Song mit rein, dass ihr euch diesen direkt anhören könnt und dann hoffentlich genau so fühlt wie ich es tue, wenn ich die Songs höre:
Im Mai gehen sie auch auf „Resurrection Tour“ mit ihren Freunden COLORS OF AUTUMN. Das wird eine heiße Show. Sichert euch Tickets und seid dabei:
https://linktr.ee/resurrection_tour
Folgt LEYKA auch gerne in den sozialen Netzwerken:
- PICTURE THIS kommen für 6 Shows nach Deutschland! - September 10, 2024
- Arch Enemy & In Flames – Rising From The North Tour 2024 - September 10, 2024
- SAMU HABER kommt nach Stuttgart ins LKA Longhorn & auf den Killesberg - September 8, 2024