Linkin Park, eine Band, die eine ganze Generation prägte und mit einer völlig neuen Art der Crossover Musik Anfang der 2000er Jahre zu begeistern wusste, wurde durch den plötzlichen Tod von Frontman Chester Bennington 2017 die Grundlage entrissen, weiter Musik zu machen. Zwar gibt es seit Jahren immer wieder mal Gerüchte, dass es weitergehen könnte, Mike Shinoda sagt dazu aber, dass es die Band nicht eilig habe und somit liegt das Projekt Linkin Park derzeit weiter auf Eis.
Wie gut, dass es Tribute Bands gibt! Eine davon ist ONE STEP CLOSER, und diese ist zum ersten Mal im LKA – Longhorn in Stuttgart aufgetreten. Wie viele die Musik von Linkin Park vermissen, konnte man sehr gut an dem gestrigen Abend sehen, denn der Club war komplett ausverkauft! Was aber auch nicht zuletzt daran lag, dass wir es hier mit einer ganz hervorragenden Tribute-Band zu tun hatten. Bei mir kam nicht einmal das Gefühl auf “das ist aber nicht Linkin Park“. Fast 2,5 Stunden vollgepackt, nicht nur mit den ganz großen Hits, sondern auch von den Anfängen der Band, ließen hier niemanden zweifeln, dass dieser Abend großartig wird.
ONE STEP CLOSER reisen bei ihren Shows mit einer sehr aufwendigen Produktion an, was die Professionalität noch einmal unterstreicht. Und genau das spürt man bei jedem einzelnen Song. Einfach mal die Augen schließen und man fühlt den Geist von Chester Bennington und Linkin Park. Für mich eine klare Empfehlung an euch, ein ONE STEP CLOSER Konzert in eurer Nähe zu besuchen, es lohnt sich!
Die weiteren Shows von OSC findet ihr unter diesem LINK.
Fotos: Tine Blessing, Marc Blessing// Rocklounge Rock & Metalmagazin
- Within Temptation – Bleed Out Tour 2024 - Oktober 6, 2024
- Abschiedstour von SUM 41- “TOUR OF THE SETTING SUM” - Oktober 2, 2024
- LORDS OF FYRE TOUR mit FEUERSCHWANZ und LORD OF THE LOST - September 30, 2024