Wenn Electric Callboy auf Tour gehen, dann sind wir von der Rocklounge normalerweise nicht weit weg. Und so haben wir die Konzerte in Nürnberg und Stuttgart natürlich auch begleitet. Nach fast 2 Jahren TEKKNO World Tour, mit Stationen in North Amerika und Australien, neigt sich diese ganz langsam ihrem Ende zu. Aber macht ja nichts, denn alles, was ein Ende hat, hat schließlich auch einen Anfang! Kevin meinte zumindest in Stuttgart, dass man bald wieder hier wäre in der Schleyer halle. Aber bevor ich jetzt mit Stuttgart anfange, springen wir erstmal einen Tag zurück nach Nürnberg. Für Electric Callboy war es mit Sicherheit ein Highlight, denn sie durften schon in der Rockfabrik, im Hirsch und nun endlich in der Nürnberg Arena spielen. Die Stimmung in Nürnberg war einfach grandios und keiner stand mehr still. Dass beide Konzerte ausverkauft bis auf den letzten Platz waren, erwähne ich nur am Rande. Unglaublich, wie sich diese Band die letzten Jahre entwickelt hat, da ist etwas ganz Großes entstanden, und endlich wieder eine Band aus Deutschland, die auch International sehr erfolgreich ist.
Der Tekkno Train fährt ein!
Der erste Song “Tekkno Train” brachte nach den beiden sehr guten Supportbands Coldrain aus Japan, und Nothing More aus Texas US die Hallen erneut zum Beben. Ein lustiges Schild in Stuttgart auf dem geschrieben stand “DB kommt nicht , Tekkno Train komm ich“ brachte die Band kurz zum Schmunzeln. Bei “MC Thunder” und vor allem “Spacemann” brachen auch die letzten Dämme. Beide Abende waren unglaublich energiegeladen. Und so gab es auch einen kleinen Ausflug zu den Backstreet Boys, wo über 10.000 Menschen pro Abend textsicher “I Want It That Way” sangen, begleitet von Kevin am roten Flügel. So einen Wechsel erlebst du nur bei Electric Callboy. Apropos Wechsel, das feine Stück “Hurrikan” entführt einen für 30 Sekunden in die Welt des Schlagers, nur um einem dann brutal auf die F… zu geben, mit üblem Deathcore. Und DAS, macht Electric Callboy tatsächlich keiner so schnell nach!
Konfetti und mehr zum Abschluss
Beide Setlisten in Nürnberg so wie in Stuttgart waren so weit ich das beurteilen konnte, gleich, und die Zugaben hatten es sowas von in sich, mit “Pump it”, “Mindreader” und “We Got the Moves“. Hiermit ging dann auch der Abend in Nürnberg und Stuttgart mit ganz viel Konfetti in allen Farben zu Ende, und sorgte für ein Dauergrinsen bei Ihren Fans.
Sollte es Menschen geben, die noch nie auf einem Konzert von Electric Callboy waren, Leute, geht einfach hin, so eine tolle Show in Sachen Sound, Licht und Unterhaltung sucht seinesgleichen. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Konzert von EC!
Setlist Tekkno World Tour 2024
- TEKKNO Train
- MC Thunder II
- Spaceman
- Hatelove
- Everytime We Touch
- The Scene
- Castrop X Spandau
- Arrow Of Love
- Best Day
- Drum Solo/Kurwa Song
- Hypa Hypa
- Parasite
- Akustik
- Hurrikan
- Fuckboi
- MC Thunder
encore
- Pump It
- Mindreader
- We Got The Moves
Bilder: Tine Blessing, Shirin Beringer– Paranoyd magazin
- The New Roses – Attracted To Danger Tour 2024 - Oktober 15, 2024
- U2 – „How To Dismantle An Atomic Bomb“ wird 20! - Oktober 15, 2024
- Paleface Swiss kehrt mit neuer Single „HATRED“ zurück und kündigt das dritte Album „CURSED“ an. - Oktober 14, 2024