Mit „Shame“ veröffentlichen die Londoner Jungs heute am 08.12.23 ein emotionales Metalcore-Brett, das eine Gänsehaut hinterlässt! TheCityIsOurs steht für einen brachialen Sound, der im Gedächtnis bleibt. Und genau so ist es auch wieder mit „Shame„!
Dieser Song verarbeitet die emotionalen Erfahrungen des Sängers, die er in seinem Leben machen musste. Wenn man das weiß, fühlt man diesen Song einfach nochmal anders. Sie setzen damit ein Statement zu Akzeptanz, Identität und der Kämpfe der LGBTQ+-Community, was ich richtig gut finde.
Es ist wichtig, dass man sich selbst so annimmt, wie man eben ist. Dennoch gehört auch einfach eine Menge Mut dazu, dazu zustehen. Wir sind nicht alle gleich, jeder ist auf seine Art und Weise so wie er ist und das fordert gesellschaftliche Akzeptanz, die leider nicht immer gegeben ist. Und genau deswegen soll der Song Kraft und Mut geben, stark zu sein, um an sich selbst zu glauben.
Oli Duncanson sagt selbst zu diesem Song:
„Shame wurde über das Gefühl geschrieben, seine Sexualität nicht akzeptieren zu können; ein Aspekt von einem selbst, der nicht geändert werden kann, und wie er einem das Gefühl gibt, nirgendwo hinzugehören. Es wirkt sich auf jede Art und Weise aus, in der du durch das Leben navigierst, und es wird dich nicht verlassen, bis du dich damit abfindest und es annimmst.“
Mehr über TheCityIsOurs findet ihr hier:
- PINHEAD – Neues Album angekündigt und neue Single veröffentlicht! - Dezember 18, 2024
- CYANT „FOR ALL I AM“ – Ein emotionaler Metalcore-Trip, der Botschaften vermittelt! - Dezember 15, 2024
- HÄMATOM verschieben neues Album „Für Dich“ auf den 24.01.25! - Dezember 15, 2024