Am 02.09.2023 fuhr ich nach Freiberg, um die Metalnacht im Traincontrol mitzuerleben.
Pünktlich um 18:00 Uhr öffnete der Einlass. Nach und nach trafen die ersten Gäste ein. Mit einem kleinen Imbiss stärkten sich viele der Gäste, bevor ein sehr guter Abend starten sollte.
Blindgänger
Um 20:00 Uhr betraten Blindgänger die Bühne und lieferten eine wirklich gute Show ab. Mit einem Mix aus deutschsprachigem Metal und Hardcore lieferten sie einfach ab. Im wahrsten Sinne des Wortes „fauchte der Aal“ (eines der Lieder, die sie an diesem Abend spielten). 2006 gründeten die Leipziger ihre Band und touren seitdem umher. Wer also eine Urgewalt erleben möchte, sollte definitiv bei dieser Band vorbeischauen. Die Stimmung war gut und Richard heizte die Leute gut an für die nächste Band.
Nightwolf
Pünktlich betraten Nightwolf die Bühne und spielten ebenfalls eine wirklich gute Show. Die 1999 gegründete Band ist ein fester Bestandteil der Metalszene. Mit ihrem Mix aus Hardcore und Death/Thrash holten sie viele Leute an diesem Abend ab. Schaut also unbedingt einmal bei ihnen vorbei und hört rein.
Pro-Pain Highlight des Abends aus New York
Pro-Pain betraten die Bühne und die Fans rasteten komplett aus. Hardcore-Eskalation vom Feinsten stand auf dem Plan. Über Pogen bis hin zum Stagediving sollte man alles erleben und fühlen. 1992 wurde die Band gegründet und ist heute aus dem Hardcore / Metalcore nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer wahnsinnigen Ehrlichkeit in den Texten und der Leidenschaft, die man definitiv spüren kann, holen sie einen einfach komplett ab. Nicht ohne Grund haben sie sich eine Fangemeinschaft in vielen Teilen der Welt erspielt. Wer also diese unfassbar gute Hardcore-Band noch nicht kennt, sollte das ändern! Mit einer riesigen Gelassenheit machte die Band vor und nach ihrem Auftritt Bilder mit ihren Fans und gaben fleißig Autogramme. Eine wahnsinns Show mit viel Leidenschaft und Herz konnte man erleben und spüren. Ich bin immer wieder begeistert von dieser Energie auf der Bühne und dieser Sympathie.
Fazit des Abends?! Ein Abend voller Hardcore und Leidenschaft. Was will man mehr? Wer also coole Konzerte erleben möchte, sollte einmal in Traincontrol Freiberg Ev. vorbeischauen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Traincontol, dass wir ein Teil dieses Abends sein durften.
Ps. Leider läuft nicht immer alles nach Plan, nach fünf Bildern gab meine Kamera den Geist auf. Danke an Matze (Blindgänger), der alles versucht hat, um mir zu helfen. Der größte Dank gilt aber den Veranstaltern, die mit vollstem Verständnis reagierten. Wir haben das Beste, aus dem Abend gemacht. Ein paar Bilder habe ich euch trotzdem mitgebracht.
Hardcore-Grüße gehen raus, Ende aus! Adriane
Pro-Pain
Nightwolf
Blindgänger
- Blindgänger mit neuer Single „Ganz Gleich“ - Dezember 14, 2024
- ZOMBIEZ veröffentlichten am 22. November 2024 ihr Album „RUNEN III“. - Dezember 9, 2024
- Bluthund veröffentlicht neuen Song „Parapunk“ - Dezember 6, 2024