Am Dienstag, dem 20.06.2023 wurde es heiß in Leipzig. Das letzte Konzert von Asking Alexandria und Silenzer fand in dieser schönen Stadt statt.
Die Sonne schien und die ersten Fans standen im Täubchenthal an. Um Punkt 19:00 öffneten die Tore und der Einlass konnte beginnen. Nachdem die ersten Gäste nun drinnen waren, füllte sich auch gleich die Bar. Bei 31 Grad ist das natürlich auch kein Wunder, denn wie wir wissen, ist Trinken wichtig. Nach kurzem Umschauen standen wir in einem Raum, der einfach schon das Feeling abgab, dass es gut wird. Hohe Decken, schöne Bühne, es war alles perfekt. So langsam wurde es immer voller und die Spannung stieg.
Silenzer starteten durch
Pünktlich begann Silenzer an zu spielen. Die sympathische Metalcore Band aus Österreich betrat die Bühne. Sofort spürte man die Energie im Raum, die die Band ausstrahlte. Zu Fünft gaben sie alles auf der Bühne und heizten das Publikum gut an. Mit dem Aufruf von Chris (dem Sänger der Band) hielten alle im Publikum den Mittelfinger nach oben. Chris wollte damit ein Zeichen gegen Rassismus setzten. Das Publikum zog mit und somit war es ein Wahnsinns-Auftakt. Lieder voller Energie und Liebe drangen durch den Raum. Wer also noch nie etwas von dieser Band gehört hat, sollte das schnellstmöglich ändern. Hört euch diesen guten, deutschsprachigen Metalcore an und unterstützt die Jungs auf dem Weg nach ganz oben.
Asking Alexandria – Es wurde laut
Nachdem Silenzer abgeliefert haben, dauerte es nicht lange und die Bühne wurde umgebaut. Zack, das Licht ging aus und die Mädels im Raum fingen an zu kreischen. Nach und nach kamen die fünf Bandmitglieder auf die Bühne und was soll ich sagen? Die Stimmung war mehr als atemberaubend. Vom ersten Ton an hatten sie das Publikum komplett im Griff. Die Gesichter in der ersten Reihe ließen erahnen, wie glücklich die Leute waren, hier zu sein. Feuchte Augen waren vorprogrammiert und gut sichtbar. Mit Aufforderungen ans Publikum spannten Asking Alexandria sie immer wieder in ihre Show mit ein. Es wurde laut mitgesungen, geheadbangt und getanzt. Die Stimmung riss einen einfach mit an diesem Abend. Selbst mir ging es im Fotograben so. Sie nutzten die Bühne aus und lieferten einfach eine tolle Show ab. Asking Alexandria ist einfach immer wieder ein Konzert wert. Mit ihrer Energie und ihrem ganz eigenen Sound sind sie einfach eine Band, die im Kopf bleibt.
Fazit: Es war heiß und das lag nicht nur am Wetter, sondern vor allem an dieser unglaublich tollen Band.
Ein Tag später setzte ich mich mit Silenzer noch einmal in Verbindung. Mir lag es am Herz, zu erfragen, wie sie den Abend erlebt haben. Somit lest nun einmal selbst. 🙂
„Unser erstes Mal im Täubchenthal und insgesamt das dritte Mal in Leipzig. Wir hatten richtig Bock auf die Show und es war von Anfang an Feuer drinnen. Sowas spürt man auf der Bühne einfach! Wir waren ja „nur“ die Supportband und man könnte meinen, dass man bei der Hitze mal lieber später kommt. Aber nichts da! Die Leute haben der Hitze getrotzt und haben mit uns 40 min gefeiert und uns einen wunderschönen Tourabschluss beschert. Einfach krass! Highlight waren die ganzen Gespräche am Merchstand, welche wir immer gern mitnehmen und uns extrem viel bedeuten.- Danke an dieser Stelle für euer kleines Feedback.„
Danke an In Move GmbH für diesen unglaublichen Abend. Wenn ihr auf der Suche seid nach super Veranstaltungen, dann schaut unbedingt bei In Move vorbei.
Liebe Grüße Adriane
- Metal Hammer Awards 2024 in Berlin - September 2, 2024
- Böhse Onkelz in Dresden, 23.08.2024 – Open Air Tour - August 24, 2024
- ARGOROK – OBSURUM - Juli 16, 2024